portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

28.08.2010: Rupertus Thermen Lauf Bad Reichenhall

Am Samstag, den 28.08.2010, sichert sich Bernadette Pichlmaier den 1. Platz beim Rupertus Thermen Lauf in Bad Reichenhall über 10 km in 36:24 Minuten.
Zum Abschluss des Trainingslagers stand dann noch ein 10km-Lauf im Wettkampftempo auf dem Programm: Noch einmal alles geben, obwohl die Beine schon sehr müde sind. Da das in einer Wettkampfatmosphäre leichter fällt, fiel die Wahl auf den Rupertus-Thermen-Lauf in Bad-Reichenhall.
Ganz optimal waren die Bedingungen dort allerdings nicht: gleich der erste Kilometer der Strecke war eine Baustelle mit sehr unebenem Untergrund, was ein hohes Maß an Konzentration erforderte. Weiter ging es dann nur zum Teil über asphaltierte Wege, der Rest bestand aus unbefestigten Pfaden, die aufgrund der anhaltenden Regenfälle des Tages teils stark aufgeweicht waren. Doch auch damit konnte Bernadette Pichlmaier gut umgehen und holte sich in 36:24 Minuten vor ihrer Teamkollegin Julia Denk (39:21) den ersten Platz.
Die nächsten zwei Wochen stehen jetzt voll im Zeichen der Regeneration, bis es am 12. September losgeht nach Ohrdruf zur Deutschen Meisterschaft.


« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter