portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

17.06.2012: Saisonstart, Hitze und zwei Silbermedaillen – so war der „Bayerische Meister 10 km Straßenlauf“

Letzten Sonntag war es soweit: Ich sollte meinen ersten 10-km-Wettkampf nach dem Start beim Marathon in Hannover (6. Mai) laufen. Es war der Lauf um die Bayerische Meisterschaft, die dieses Jahr im Rahmen des 25. Alleelaufs in Mettenheim ausgetragen wurde.
Für mich ging es vor allem darum, zusammen mit meiner Mannschaft gute Leistungen zu zeigen. Gleichzeitig galt es, einen Testlauf zu absolvieren, da ich nun nach dem Marathon mein schnelleres und kürzeres Tempotraining wieder aufnehmen möchte.
Die Mettenheimer Strecke, auf der ich bereits zum dritten Mal startete, war wie immer hervorragend vorbereitet.
Bei sehr heißem Wetter beeindruckten die Zuschauer ebenso wie viele Starter der vorhergehenden Läufe als engagierte Anheizer. Sie verteilten Wasser und berieselten uns mit Duschen aus dem Rasensprenger.
Der Lauf war wie gewohnt mit einem sehr starken Läuferfeld besetzt. Das zeigte sich am Ende auch an den respektablen Zielzeiten. Ich selbst konnte mit einer Zeit von 37:14 min. einen Vize-Titel in meiner Altersklasse erreichen – eine Sekunde hinter Monika Schuri. In der Gesamtwertung gab das einen 7. Platz.
Besonders freue ich mich dieses Mal über einen wunderbaren zweiten Platz in der Mannschaftswertung mit Monika Rausch und Anna Hösl.
Die Saison ist für uns alle noch jung! Ich freue mich auf mein Tempotraining und bin gespannt, was uns die nächsten Monate noch bringen werden…


« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter