portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

31.03.2012: 18. Osterlauf in Lohhof

Am 31. März 2012 fand zum 18. Mal der Lohhofer Osterlauf statt. Wie in der Vergangenheit waren auch in diesem Jahr sehr starke Läufer beim Rundkurs durch Unterschleißheim dabei – insgesamt haben die Veranstalter eine Rekordbeteiligung verbucht.
Bei Sonnenschein, aber auch bei sehr viel Wind gingen wir an den Start. Der 10-Kilometer- Lauf bestand aus fünf Runden. Wir Läufer mussten also fünfmal auf die windige Strecke. Da mussten wir uns schon richtig „durchbeißen“.
Aber der fröhliche Jubel und der laute Beifall der dichtgedrängten Zuschauer – und nicht zu vergessen die Trommler – heizten uns richtig ein und befeuerten unsere Motivation.
Die 10 Kilometer konnte ich mit einer Zeit von 00:35:48 min als schnellste Frau bewältigen. Das Ergebnis freut mich sehr! Es bestätigt meinen Trainer Francisco Munoz und mich und zeigt uns, dass wir in Sachen Trainingsvorbereitung auf dem richtigen Weg sind.
Der Lohhofer Lauf, der uns volle Konzentration und viel Biss abverlangte, war für mich eine gute Einstimmung auf die Deutsche Halbmarathon-Meisterschaft am 15. April in Griesheim. Dort werden die schnellsten deutschen Frauen um die begehrten Medaillenplätze in den Einzel- wie in den Mannschaftswertungen kämpfen.


« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter