portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

20.03.2012: Bayerische Meisterschaft in Regensburg und Freisinger Frühjahrslauf

Am Samstag, den 17. März 2012, fanden in Regensburg die Bayerischen Meisterschaften über 10.000 Meter statt. 10 Kilometer Bahnlauf, das bedeutet insgesamt 25 Runden – und das bei fast sommerlichen Tempera­turen von über 20 Grad! Es ist oft nicht einfach für meinen Kopf, sich damit anzufreunden…
Das Läuferfeld war mit sehr guten, sehr starken Läufern besetzt. Deshalb freue ich mich besonders, dass ich mit einer Zeit von 35:20 min. die Silber­medaille holen konnte.
Mit dieser Platzierung bin ich mehr als zufrieden. Der Bahnlauf war für mich auch ein Härte- und Geschwindig­keitstraining für die kommenden Straßenwettkämpfe.
Am Sonntag (18. März) habe ich beim Frühjahrslauf in Freising am Halbmarathon teilgenommen. Der Tempo-Dauerlauf über 21 Kilometer fand bei strahlendem Sonnenschein statt und führte uns durch die herrlichen Isar-Auen. Mit einer Zeit von 1:21h kam ich als erste Frau und als Gesamtzweite ins Ziel.

Damit liegt nun eine erfolgreiche Woche mit ca. 170 Trainings-Kilometern hinter mir.


« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter