portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

05.01.2012: Ein gelungener Jahresabschluss

Am Samstag, 31.12.2011, fand der 45. Silvesterlauf in Gersthofen bei Augsburg statt. Rund 1400 Läufer gingen auch dieses Jahr wieder an den Start – allerdings unter nicht ganz einfachen Bedingungen. Schneegestöber, nasskaltes Wetter und aufgeweichte Wege: Die Teilnehmer nahmen die Strapazen einer Schlammschlacht auf sich. Ausgeglichen wurden diese widrigen Umstände von der wie gewohnt hervorragenden Organisation des Gersthofener Laufs und dem tollen Publikum, das für uns Läufer die Stimmung angeheizt hat. Diese wunderbare Atmosphäre mag man nicht missen! Herzlichen Dank dafür allen, die dabei waren!
Zum dritten Mal konnte ich in Gersthofen den ersten Platz belegen. Die Zeit blieb im Ziel bei 35:28 min. stehen. Damit bin ich angesichts der schlechten Wetterverhältnisse sehr zufrieden. Die Zweitplatzierte war auch dieses Jahr wieder Monika Schuri (Marathonmeisterin 2005) mit einer Zeit von 36:12 min.
Sehr interessant war der Test eines neuen Cross-Schuhs, den mir die schwedische Firma Icebug für diesen Lauf zur Verfügung gestellt hat. Ich bin mit dem Schuh auf der schlammigen Strecke in Gersthofen sehr gut klar gekommen.
Die Veranstaltung in Gersthofen ist für mich nun schon ein Klassiker zum Jahresausklang. Unmittelbar nach dem Lauf bin ich mit meiner Familie zu einem fünftägigen Skiurlaub in Brixen aufgebrochen. Lauf und Urlaub – beides hat sich zu einem erfolgreichen und angenehmen Jahresabschluss gefügt.
Man darf gespannt sein, was uns das neue Jahr bringen wird. Alles Gute für 2012!

© Petra Stoeckmann

« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter