portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

25.09.2011: Souveräner Sieg in Erding – Finale Vorbereitung für den München Marathon geglückt

Seit nunmehr sieben Wochen trainiere ich nach meiner dreimonatigen Verletzungspause auf meinen Saisonhöhepunkt, den MÜNCHEN MARATHON im Oktober, hin. In einer Phase von mehreren kürzeren Wettkämpfen wie 10 km Läufe in Dachau, Markt Indersdorf und Freising sowie einem Halbmarathon in Karlsruhe stellte der Erdinger Stadtlauf die letzte Etappe dar. Ebenso wie bei den vorherigen Läufen konnte ich feststellen, dass der anspruchsvolle, aber äußerst effektive Trainingsplan meines Trainers Francisco seine Wirkung zeigte und ich mit zunehmend mehr Kraft und Elan laufen konnte. Die ersten Kilometer in Erding vergingen rasch,
wobei die wie jedes Jahr neu verlaufende Strecke mit zwei steilen Kehrtwendungen versehen war und eine Runde je 2,5 Kilometer lang war. Ich konnte letztendlich den Lauf, den ich nun zum vierten Mal bestritten hatte, zum ersten Mal gewinnen. Mit der Zeit von 35:26 min zeigte sich auch Francisco zufrieden. Das Ergebnis beweist, dass man in München auf einen guten und spannenden Wettkampf hoffen kann und dass wir das Optimale aus dieser relativ kurzen Vorbereitungsphase geholt haben.


» Galerie
« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter