portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

16.05.2011: Bernadette Pichlmaier muss verletzungsbedingt die Deutsche Marathon Meisterschaft in Hamburg absagen

Tegernbach, 16.05.2011. Seit kurzem steht es leider fest: Die Deutsche Marathon Meisterin der vergangenen zwei Jahre (2009/2010) wird ihren Titel nicht wie geplant in Hamburg verteidigen können.
Während eines Trainingslagers hatte sie zunächst mit Schmerzen am Schienbein zu kämpfen, die auch trotz Rücknahme des Trainingsumfangs nicht weichen wollten. Zu diesem Zeitpunkt war das Training für die Meisterschaften wie geplant hervorragend verlaufen und Hamburg nur noch zwei Wochen entfernt. Schließlich konnte man nach zwei Arztbesuchen bei Dr. Erich Rembeck und bei Dr. Volker Jägemann die Diagnose einer beginnenden
Ermüdungsfraktur feststellen. (Auf diesen Weg nochmals vielen Dank an beide Ärzte für die schnelle und hervorragende Behandlung.) Aus diesen Grund müssen Trainer und Athletin schweren Herzens nun die Teilnahme in Hamburg absagen, da die Gesundheit und Genesung Bernies natürlich für beide im Vordergrund steht. Derzeit betreibt Bernadette viel Alternativtraining auf dem Fahrrad sowie Aquajogging im Schwimmbad, wodurch ihre gute Form erhalten werden soll.
Ihren Mitstreiterinnen wünscht sie für die Deutsche Marathon Meisterschaft in Hamburg viel Glück und ein sehr gutes Laufwetter.


« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter