portrait1portrait2portrait3

Aktuelles – Bernadette Pichlmaier

31.12.2010: Deutsche Marathonmeisterin gewinnt Gersthofer Klassiker

Silvesterlauf in Gersthofen lockte 1500 Teilnehmer und Zuschauer in die Schneelandschaft
Die Deutsche Marathonmeisterin (2009 und 2010) Bernadette Pichlmaier gewann am Freitag den 44. Gersthofer Silvesterlauf. Vor den Toren von Augsburg wiederholte sie auf der 9,7 Kilometer langen Strecke in 36:27 Minuten ihren Sieg von 2009. Ihre Zeit erklärte Bernadette Pichlmaier mit den Witterungsbedingungen: "Es war ein Lauf unter erschwerten Bedingungen, nahezu 7 Kilometer waren von Schnee bedeckt und zum Teil auch sehr weich".
Für die Marathonspezialistin war die Zweitplatzierte Monika Schuri (LG Wehringen) keine Gefahr.
Am Ende war Bernadette über eine Minute vor Schuri im Ziel. Monika Schuri war 2005 Deutsche Marathonmeisterin, dann aber mehrere Jahre verletzt und findet derzeit wieder Anschluss an die bayerischen Spitzenläuferinnen.
1451 Athleten liefen bei dem ältesten deutschen Volkslauf zu Silvester mit.

© Petra Stoeckmann

» Ergebnisse
» Galerie
« zurück
unsichtbar oder komplett selbst konfigurierte Counter